Titelbeschreibung

Wirtschaftsunternehmen Verlag

Märkte analysieren und bewerten – Herstellungsprozesse verstehen und planen – Medialeistungen bewerben und verkaufen – Medienprodukte vertreiben – Arbeitsprozesse in Redaktion und Lektorat organisieren

Thomas Breyer-Mayländer, Klaus-W. Bramann, Ulrich Ernst Huse, Michaela von Koenigsmarck, Hans-Heinrich Ruta, Carsten Schwab, Christof Seeger, Mario Wambold

Das Grundlagenwerk für angehende Medienkaufleute und Studierende im Bereich Verlagswesen orientiert sich an den berufsspezifischen Lernfeldern des 2006 geordneten Ausbildungsberufes, ohne sich jedoch auf Fragen der Ausbildung zu beschränken. Fragen am Ende jedes Kapitels ermöglichen eine individuelle Lernkontrolle.

Das differenzierte Register macht das Lehrbuch außerdem zu einem Nachschlagewerk für Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlage. In dem umfangreichen Anhang finden sich alle verlagsrelevanten Textdokumente zu Vertriebsrichtlinien, zur Preisbindung, zur IVW-Auflagenkontrolle sowie ein umfangreiches Englisch-Deutsches Fachvokabular.

Leseprobe  Wirtschaftunternehmen Verlag


Print-Ausgabe: Thomas Breyer-Mayländer, Klaus-W. Bramann, Ulrich Ernst Huse, Michaela von Koenigsmarck, Hans-Heinrich Ruta, Carsten Schwab, Christof Seeger, Mario Wambold: Wirtschaftsunternehmen Verlag. Märkte analysieren und bewerten – Herstellungsprozesse verstehen und planen – Medialeistungen bewerben und verkaufen – Medienprodukte vertreiben – Arbeitsprozesse in Redaktion und Lektorat organisieren, 5. Auflage, 2014, Bramann, Seitenzahl: 641, Edition Buchhandel Band 5, mit zahlreichen Abbildungen, Übersichtskästen und Info-Grafiken, Hardcover mit Fadenheftung, 44,00 € [D], 978-3-934054-65-3 [ISBN]


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