Titelbeschreibung

Bücher machen

Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure. Programmplanung – Projektmanagement – Manuskriptbearbeitung – E-Books – Rechtliche Aspekte – Herstellung – Vertrieb – Werbung und Öffentlichkeitsarbeit – Berufsbild Lektor – Freie Mitarbeiter in Verlagen. Adressen

Michael Schickerling, Birgit Menche, Klaus-W. Bramann, Michaela von Koenigsmarck, Sybil Volks

Das Handbuch Bücher machen erklärt nicht, wie ein moderner Buchverlag funktioniert, sondern ›Wie man erfolgreiche Bücher macht‹. Dieser How-to-do-Aspekt steht bei allen behandelten Funktionsbereichen eines Verlags im Vordergrund: beim Lektorat und Projektmanagement, bei der Programmplanung und Manuskriptbearbeitung sowie bei rechtlichen Aspekten, der Herstellung, dem Vertrieb und Marketing.

Die Autoren bildeten über Jahre den festen Kern des Referententeams auf dem Lektorenseminar, das jährlich am Mediacampus Frankfurt stattfand und immer noch stattfindet.


Leseproben:

Bücher machen | Herstellungsuebergabe | Manuskriptbewertung | Projektpruefung | Projektuebersicht | Satzanweisung


Print-Ausgabe: Michael Schickerling, Birgit Menche, Klaus-W. Bramann, Michaela von Koenigsmarck, Sybil Volks: Bücher machen. Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure. Programmplanung – Projektmanagement – Manuskriptbearbeitung – E-Books – Rechtliche Aspekte – Herstellung – Vertrieb – Werbung und Öffentlichkeitsarbeit – Berufsbild Lektor – Freie Mitarbeiter in Verlagen. Adressen, 3. Auflage, 2012, Bramann, Seitenzahl: 412, Edition Buchhandel Band 13, Hardcover mit Fadenheftung, 44,00 € [D], 978-3-934054-52-3 [ISBN]


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Preis: 44,00 €