Titelbeschreibung

Verlags-PR – ein Praxisleitfaden

PR-Arbeit in Buchverlagen – Journalisten als Zielgruppe – Online-Kommunikation – Berufsbild Verlags-PR

Ralf Laumer

Die Medienlandschaft verändert sich – und damit auch ihre kommunikativen Strukturen. Die Rolle die PR-Arbeit wird dabei aufgewertet, gleichzeitig aber auch schwieriger. Wie funktioniert sie speziell in Buchverlagen? Wie findet man die richtigen Multiplikatoren für die richtigen Medien und vor allem: Wie spricht man diese richtig an?

20 verschiedene Beiträge in Verlags-PR – ein Praxisleitfaden reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich, wobei die Kommunikation via Social-Media-Kanäle im Jahr 2008 noch keine Rolle spielte. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab.

Leseprobe: Verlags-PR – ein Praxisleitfaden


Print-Ausgabe: Ralf Laumer: Verlags-PR – ein Praxisleitfaden. PR-Arbeit in Buchverlagen – Journalisten als Zielgruppe – Online-Kommunikation – Berufsbild Verlags-PR, 2008, Bramann, Seitenzahl: 157, Edition Buchhandel Band 22, 22,00 € [D], 978-3-934054-32-5 [ISBN]


Verwandte Bücher

Preis: 22,00 €