Titelbeschreibung

Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden

Das perfekte Verkaufsgespräch und die Realität – Kleine Kunden-Typologie – Erste-Hilfe-Tipps für den Alltag

Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden ist ein Verkaufsratgeber der etwas anderen Art. Im Mittelpunkt des Buches stehen zwanzig ›schwierige‹ Kunden, die mit sehr viel Humor und Ironie auf je einer Doppelseite porträtiert sind. Die linke Seite zeigt den in Bild und Wort überzeichneten Käufer-Typ. Ihm sind sprechende weibliche und männliche Namen sowie eine Aufzählung seiner charakteristischen Erkennungsmerkmale zugeordnet. Die rechte Seite enthält praktische Tipps mit abschließenden ›Dos & Don’ts‹ – wohl wissend, dass es Patentrezepte und letzte Wahrheiten nicht gibt.

Die in diesem Buch geschilderten Typen, ihre Charakterbeschreibungen und die Kaufsituationen sind an eigenen Erlebnissen orientierte, aber phantasievoll überspitzte Sichtweisen jüngerer Mitarbeiter im Verkauf. Aber auch sie kennen bereits der oberste Gebot der Kommunikation: »Der Kunde ist königlicher Gast! Wir leben mit ihm – und von seiner Kaufkraft.«

Die Beiträge wurden von Azubis in sechs Arbeitsgemeinschaften 2011 am Mediacampus Frankfurt in Seckbach erstellt und vom Verlag anschließend redaktionell überarbeitet. Als Herausgeber fungieren die Leiter der Arbeitsgemeinschaften: Friederike Randt und Klaus-W. Bramann.

Die Printausgabe ist nicht mehr lieferbar. Bestellen Sie das E-Book bitte über gängige Webshops.

Leseprobe: Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden


E-Book | 978-3-934054-49-3 (EPUB), 978-3-934054-48-6 (PDF) | Preis: 9,99 € [D]


Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden. Das perfekte Verkaufsgespräch und die Realität – Kleine Kunden-Typologie – Erste-Hilfe-Tipps für den Alltag, 2011, Bramann, Seitenzahl: 58, Edition Buchhandel Band 26,


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