Titelbeschreibung

Treffpunkt Text

Das Handbuch für Freiberufler in der Medienbranche

Treffpunkt Text ist ein Ratgeber für Freiberufler / Freelancer in der Medienbranche. In Deutschland gibt es mehr als 200.000 Freie in Medienberufen, Tendenz steigend: Sie arbeiten als Journalisten, Übersetzer, Drehbuchautoren, Werbe- und PR-Fachleute oder auf andere Weise kreativ mit Texten. Für sie alle ist der Start in die Selbstständigkeit mit vielen Hindernissen verbunden. Denn zwangsläufig treten wirtschaftliche Fragen auf. Wie schaffe ich es, mich am Markt zu etablieren? Wie komme ich an meine Kunden und wie gehe ich mit meinen Auftraggebern um? Wie finanziere ich mich und was kann ich an Honorar fordern? Wie muss ich mich versichern?

Treffpunkt Text gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen, wobei das wirtschaftliche Fachwissen verständlich von dreißig Experten erklärt wird, die ihren Weg als Freiberufler bereits gemeistert haben.


Treffpunkt Text. Das Handbuch für Freiberufler in der Medienbranche, 1. Auflage, 2006, Bramann, Seitenzahl: 416, Hardcover, 22,00 € [D], 978-3-934054-50-9 [ISBN]


Verwandte Bücher

Preis: 22,00 €