Titelbeschreibung
Corporate Books
Überzeugend konzipieren. Zielgruppengerecht schreiben. Erfolgreich vermarkten. 1. Auflage
Bücher sind die besseren Influencer
Corporate Books ist ein Ratgeber für Unternehmen, die ein eigenes Buch planen und realisieren möchten. Denn mit einem Buch schaffen sie Aufmerksamkeit und behalten die Deutungshoheit über ihr Geschäft. Als physisch präsente Objekte positionieren sich Bücher erfolgreich in einem zunehmend digitalen Firmenumfeld und grenzen sich durch Design, Haptik und Material augenfällig von der Masse verfügbarer Informationen ab. Deshalb sind Bücher die besseren Influencer!
Michael Schickerling und Friedhelm Schwarz kennen die unterschiedlichsten Facetten des Verlagsgeschäfts – sowohl aus der Perspektive eines Autors und Ghostwriters als auch aus Sicht des Redakteurs, Projektmanagers und Programmmachers. Ihr Credo: Erfolgreiche Bücher sind immer das Ergebnis klarer Konzepte, gekonnter Umsetzung und ver-trauensvoller Teamarbeit.
Mit bewährten Strategien und praxisnahen Tipps führt das Autorenteam durch den gesamten Prozess des Büchermachens: angefangen von der Frage »Was und wen wollen Sie mit Ihrem Buch erreichen?« über die Ideenfindung und Konzeption bis zum Schreiben des Manuskripts und der Veröffentlichung des fertigen Buchs. Denn nur durch passgenaue Konzepte und eine planvolle Umsetzung zahlt sich die finanzielle und zeitliche Investition in eine Unternehmenspublikation aus.
Corporate Books sind Bücher, die auf Wunsch und im Interesse eines Unternehmens publiziert werden – unabhängig von Thema, Genre und Verfasser, von Finanzierung, Produktion, Verlag und Vertriebsweg. Auch die Unternehmensgröße spielt keine Rolle, denn sie reicht vom Freiberufler bis zum Global Player. Das Gemeinsame: Corporate Books werden von ihren Initiatoren immer als eine Investition betrachtet, um bestimmte Ziele zu erreichen. In diesem Sinn ist das vorliegende Buch der perfekte Ratgeber für gestandene Unternehmer:innen und künftige Entrepreneure.
Leseprobe Corporate Books
Rezension auf vfll.de
Video-Blog zu Corporate Books auf Youtube
Lesen Sie ebenfalls den Blog-Artikel: Ich kreiere einzigartige, passgenaue Publikationsideen. Von Leander Wattig mit dem Co-Autor des Buchs Michael Schickerling.
Zu guter letzt das Interview auf blogspot.com, das Dr. Alexandra Hildebrandt mit dem Autor geführt hat.
Print-Ausgabe: Michael Schickerling | Friedhelm Schwarz: Corporate Books. Überzeugend konzipieren. Zielgruppengerecht schreiben. Erfolgreich vermarkten. 1. Auflage, 2023, Bramann, Seitenzahl: 172, 24,90 € [D], 978-3-95903-022-9 [ISBN]
Verwandte Bücher
Preis: 24,90 €