Aktuelles-Details

05/2024_Hannover-Misburg

Kurz vor der 1-Jahr-Feier

vor einem jahr hatte christiane petke, eine überzeugte verfechterin der radikalen kleinschreibung, die buchhandlung wegener in hannover-misburg übernommen – und einiges verändert. das sortiment wurde gleichermaßen verschlankt und erweitert, der kassentresen umgebaut und sitzmöglichkeiten bieten nunmehr platz zum entspannen und schmökern. schön ist der neu gestaltete raum geworden: freundlicher, übersichtlicher und einladender. kein wunder, dass der umsatz gegenüber dem vorjahr gesteigert werden konnte.

natürlich liegt die chefin nicht immer so entspannt auf dem lesesofa wie auf unserem foto. aber außerhalb der geschäftszeiten an einem samstagnachmittag darf man sich ruhig mal ausruhen. meine frau und ich befanden sich auf der rückreise von zinnowitz und schauten am 25. mai kurz vorbei. die buchhändlerische ›knochenarbeit‹ in form einer liquiditätsplanung etc. hatten wir von vorher per zoom in angriff genommen.

möge das fenster zum buch den stadtteil im osten hannovers beleben und weiterhin neue akzente setzen. der start ist auf jeden fall geglückt, und nun darf am 1. juni auch verdientermaßen gefeiert werden.

Zurück
fotografie der buchhandlung fenster zum buch